Start News New-Wave-und Elektro-Pop-Pionier Gary Numan mit neuem Album

New-Wave-und Elektro-Pop-Pionier Gary Numan mit neuem Album

-

Am 21. Mai erschien das 18. Studioalbum von Gary Numan „Intruder“. Vier Jahre nach „Savage: Songs From a Broken World“, mit dem Numan den zweiten Platz der britischen Charts schaffte, kommt nun der Nachfolger. Einen Vorgeschmack gibt es bereits mit dem Titeltrack „Intruder“. Das von Chris Corner inszenierte Video zeigt Numan düsterer und unheimlicher als jemals zuvor.

Inhaltlich greift Gary Numan den Klimawandel aus Sicht des Planeten auf. „Wenn die Erde so sprechen und fühlen könnte wie wir, was würde sie sagen? Was würde sie fühlen?“ Gekleidet in apokalyptischen Fantasien, was erahnen lässt, wie das neues Album klingen wird.

 

VÖ: 21. Mai 2021

Veranstaltungen

Noch einmal Stuttgart und FETTES BROT sind Geschichte. Am 2. Mai gastieren die Hamburger Hip-Hopper im Rahmen ihrer Abschiedstour ein letztes Mal in der...
„Ich bin so stolz auf dieses Album. Meine letzte Platte war viel theatralischer – es war viel los, es war eine große Produktion. Das...
ELEMENT OF CRIME sind die (deutschen) Meister des melancholischen Optimismus. Nach vier Jahren Abstinenz kehren die Mannen um Sven Regener am 27. September mit...