Start Musik Birdy | 1. April 2023 | Stuttgart | Wagenhallen

Birdy | 1. April 2023 | Stuttgart | Wagenhallen

-

„Ich bin so stolz auf dieses Album. Meine letzte Platte war viel theatralischer – es war viel los, es war eine große Produktion. Das jetzt ist zurückgenommen. Alles was nicht gebraucht wird, wurde weggelassen. Es gibt keine Verzierungen. Dieses Album fühlt sich sehr persönlich an. Ich bin in den vergangenen Jahren sehr erwachsen geworden und habe viele neue Erfahrungen gemacht, die mein Verständnis der Welt, aber auch wer ich als Künstlerin bin, geformt haben. Dieses Album bedeutet mir viel – ich will es beschützen“, sagt BIRDY über ihr 2021 erschienenes Top-5-Album „Young Heart“, das auch die Singles „Second Hand News“, „Deepest Lonely“ und „Surrender“ beinhaltet.

BIRDY wurde mit zwölf Jahren entdeckt. Inzwischen hat sie weltweit 3,3 Milliarden Streams gesammelt, eine Milliarde Aufrufe auf YouTube, monatlich 8,7 Millionen Hörer auf Spotify und 4,7 Millionen Platten verkauft. Sie hat weltweit 21 Platinplatten verliehen bekommen, ist für den Brit Award nominiert worden und hat rund um den Globus die Albumcharts getoppt, darunter im Vereinigten Königreich, den USA, Australien, Belgien, den Niederlanden und in vielen weiteren Ländern.

Veranstaltungen

„Ich bin so stolz auf dieses Album. Meine letzte Platte war viel theatralischer – es war viel los, es war eine große Produktion. Das...
Noch einmal Stuttgart und FETTES BROT sind Geschichte. Am 2. Mai gastieren die Hamburger Hip-Hopper im Rahmen ihrer Abschiedstour ein letztes Mal in der...
ELEMENT OF CRIME sind die (deutschen) Meister des melancholischen Optimismus. Nach vier Jahren Abstinenz kehren die Mannen um Sven Regener am 27. September mit...